Springer- und Werfertag mit Bezirksmeisterschaft Stabhochsprung

Schortens, 09.05.2026 – Anfang Mai richtet der Heidmühler FC seit vielen Jahren die Bezirksmeisterschaft im Stabhochsprung aus, und bietet daneben noch die Wurfdisziplinen Kugel, Diskus- und Speerwurf an. In diesem Jahr fuhr der Trainer Eugen Slaschjow mit Lotta und Paula Slaschjow sowie Feemke Alberts nach Schortens.

Besonders gespannt war das Quartett, wie sich Paula im Stabhochsprung schlagen würde. Denn Paula ist erst seit kurzer Zeit Mitglied in einer vereinsübergreifenden Stabhochsprungtrainingsgruppe von Steffen Kosian. Aber trotz Nervosität zeigte sie gute Sprünge und siegte mit der Höhe von 1,80 m. Diese Leistung wurde mit der Bezirksmeisterschaft belohnt. Zwei weitere Siege erreichte sie mit dem Diskus und dem Speer.

Auch ihre Schwester Lotta siegte dreimal bei drei Starts. Im Kugelstoßen verbesserte sie ihre Bestleistung dabei auf 7,47 m und der Speer flog zum ersten Mal über 20 m (22,77 m).

In der WU 18 trat Feemke Alberts in allen drei Wurfdisziplinen an und freute sich insbesondere über 21,60 m im Speerwurf (neue Bestleistung).